Drucken

Gestartet haben wir 2007 als Teenie-Tanzgruppe unter der Leitung von Nicole Holzapfel und mir, Ulrike Baldes. Aus den anfangs sehr vielen Tanzbegeisterten hat sich nach und nach ein "harter Kern" von gut zehn Mädels entwickelt. Als Nicole uns 2009 verlassen hat, haben mich meine Tanzmädels beim Training immer tatkräftig unterstützt, sodass aus Manuela Bachura, Tracy Beiner, Sabrina Strobel und mir ein tolles Trainerteam wurde.

Wir haben immer viel Spaß und Freude uns für die verschiedensten Auftritte vorzubereiten, unter anderem für It´s Showtime, dem TVH-Herbstabturnen sowie der alljährlichen Weihnachtsfeier der Hilpertsauer Vereine. Auch bei verschiedensten Abendveranstaltungen, wie z. B. der Halloweenparty der Schlossbergteufel in Obertsrot (siehe Bild), und Hochzeiten der Tänzerinnen sind wir immer gerne mit einem Tanz dabei - eine Tradition, die wir auch weiterhin mit Freude beibehalten :-).

Nicht nur das Tanzen hält die Gruppe zusammen, denn wir sind mehr als eine Tanzgruppe. Wir treffen uns regelmäßig zu gemütlichen Grillabenden und unserer alljährlichen Weihnachtsfeier - gerne auch nach dem Feiertagsstress, zu Beginn des neuen Jahres ;-). Auch Hüttenwochenenden im Vereinsheim in Hunsdsbach, oder auch ein Kurzurlaub in Österreich dürfen als gemeinsame Treffen nicht fehlen. Hier sammeln wir immer wieder neue kreative Ideen für unsere Auftritte. In den Jahren 2018 und 2019 wurde es ruhiger um unsere Tanzgruppe. Mit der Zeit wurden aus Teenie-Mädels berufstätige Frauen und Mütter, sodass wir uns umso mehr auf die Trainingsstunden, für unseren nächsten Auftritt, der Jubiläumsfeier des TVH freuen.          

Ulrike Baldes

Kategorie: Abteilungen
Zugriffe: 1987