Gemeinschaftsprojekt der Gernsbacher Turnvereine

Turnen – Gymnastik – Tanz – Trampolin – Show: Dies versprechen die Gernsbacher Turnvereine bei einer gemeinsamen Turnshow, die am 18. und 19. Oktober in der Gernsbacher Stadthalle anlässlich des 800. Stadtjubiläums durchgeführt wird.

Den Zuschauern wollen die Aktiven bei der Turnshow unter dem Motto „Gernsbach turnt“ – Ein Abend mit den Gernsbacher Turnvereinen – ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm bieten. Mit von der Partie werden ausgewählte Gruppen der zum Stadtgebiet gehörenden Turnvereine TV Gernsbach, TV Hilpertsau, TV Lautenbach und TV Reichental sein. Sie werden eine bunte Palette vom Schüler- und Jugendbereich über die Freizeit-, Wettkampf- und Showgruppen bis hin zum Seniorenbereich gestalten.
Der Programm-Mix der Turnshow reicht von der Gerätturn-Show über Gymnastik, Aerobic, Tanzgestaltungen verschiedener Stilrichtungen, Trampolinturnen bis hin zur Rope-Skipping-Show und Turn-Akrobatik.

So treten von Turnverein Gernsbach die Gerätturnerinnen und alle Gruppen der Jazz- und Modern-Dance-Abteilung auf. Die TVG-Trampolin-Abteilung zeigt, dass sie neben ihrem Wettkampfsport bei verschiedenen Meisterschaften auch „Trampolin-Show“ beherrscht. Vom Turnverein Lautenbach sind die Kindertanzgruppe und die „Rockert Dancers“ mit von der Partie. Die Showtanz-Gruppe des Turnverein Reichental und die Step-Gruppe des Turnverein Hilpertsau präsentieren ihre Showbeiträge. Auch auf Gastgruppen – wie die Kunstturner des Turnerbund Gaggenau oder der Rope-Skipping-
Gruppe „Burning Ropes“ der Turnerschaft Ottersweier – darf man sich freuen. Moderiert wird der Abend von Björn Stolle.

Es herrscht unheimlich viel turnerisches Potential in unseren Vereinen, das anlässlich des Stadtjubiläums „800 Jahre Gernsbach“ gemeinsam in der Stadthalle präsentiert werden soll, so die Haupt-Initiatoren der Veranstaltung Christine Binder und Jürgen Maisch. Die Vorbereitungen für diese gemeinsame Turnshow wurden bereits im Frühjahr 2018 gestartet. Konkretisiert wurde das Programm in den vergangenen Monaten.

Der öffentliche Kartenvorverkauf beginnt am 4. Juli. Karten gibt es bei verschiedenen Vorverkaufsstellen in Gernsbach: Im Kundencenter der Sparkasse Rastatt-Gernsbach (Igelbachstraße), bei Rieger-Moden am Kelterplatz, in Steimers Gute Stube in Lautenbach und bei den beteiligten Gernsbacher Turnvereinen. Eintritt: Erwachsene VVK 12,- € / AK 14,- €, Kinder/Jugendliche: VVK 8,- € / AK 10,- €, Kinder unter 6 Jahren sind ohne Sitzplatzanspruch kostenfrei. Schriftliche oder telefonische Kartenbestellungen sind bei der Geschäftsstelle des Turnverein Gernsbach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.-Nr. 07225 1839305 möglich.